Leselaunen #15

Mittwoch, September 20, 2017


Da es wieder Mittwoch ist, ist es mal wieder Zeit für die Leselaunen Aktion. Für die Neulinge unter euch, Leselaunen ist eine Aktion, die einmal in der Woche, Mittwochs, statt findet und eine Art Zustandsbericht über mein Leseverhalten und andere Kleinigkeiten, die ich mit euch teilen möchte, ist. Von Novembertochter ins Leben gerufen, findet die Leselaunen Aktion seit zwei Woche hier auf meinem Blog statt. 

M E I N   A K T U E L L E S   B U C H



Ich lese in moment zwei Bücher parallel. 
Das erste ist immer noch American War von Omar El Akkad. Ein dystopischer Roman über den nächsten amerikanischen Bürgerkrieg und das dramatische Schicksal einer Familie, im Jahr 2075. Was wird sein, wenn die erschütternde Realität der Gegenwart - Drohnenangriffe, Folter, Selbstmordattentate und die Folgen von Umweltkatastrophen - mit aller Gewalt in die USA zurückkehrt? Vor diesem Hintergrund entfaltet Omar El Akkad mit großer erzählerischer Kraft den dramatischen Kampf der jungen Sarat Chestnut, die beschließt, mit allen Mitteln für das Überleben zu kämpfen. Das zweite Buch ist ein Roman von der bekannten Autorin Daphne de Maurier - Meine Cousine Rachel, wovon bald auch die Verfilmung in die Kinos kommt. Ein faszinierender und dramatischer Spannungsroman, der neu übersetzt wurde. Seit dem Tod seiner Eltern lebt Philipp bei seinem wohlhabenden Vetter Ambrose in Cornwall – bis der langjährige Junggeselle auf einer Florenzreise überraschend heiratet. In Briefen erzählt Ambrose Philipp von seinem Eheglück mit Rachel. Mit der Zeit jedoch werden die Briefe seltener, die Inhalte verwirrender. Eines Tages trifft ein beunruhigender Hilferuf aus Italien ein: Ambrose ist an einem rätselhaften Leiden erkrankt und fühlt sich von Rachel bedroht. Philipp reist alarmiert nach Florenz, doch er kommt zu spät: Ambrose ist tot, und von der jungen Witwe fehlt jede Spur ... bis Rachel vor Philipps Tür in Cornwall steht

M O M E N T A N E   L E S E S T I M M U N G

Meine Gier nach Literatur besteht immer noch, leider habe ich momentan nicht so viel Zeit in der Woche zum lesen. Das meiste lese ich am Wochenende. 

Z I T A T   D E R   W O C H E


Your mind will believe what you continuously tell it. So tell it that you're smart, ambitious, cute andnot afraid to go for it. 

U N D   S O N S T   S O?

Bei mir geht nächste Woche meine erste Woche der Berufsschule los, ich bin nicht nur aufgeregt, sondern ich freue mich auch sehr auf diese neue Erfahrung. Ich habe mich auch nach meinem bösen Infekt sehr gut erholt und jetzt bin ich wieder im vollen Besitz meiner Kräfte um den Alltag erfolgreich bewältigen zu können. Viel anderes aus meinem Leben zu berichten gibt es momentan nicht. 
Ich hoffe wirklich, dass euch das neue Logo gefällt, ich freue mich über eure Meinungen in den Kommentaren. 

T E I L N E H M E N? 






Kommentare

  1. Das neue Banner gefällt mir gut, du hast Recht, etwas frisches und neues ist mit dem Wechsel vielleicht echt nicht schlecht :) Irgendwann werde ich auch noch mitmachen :D
    Liebst, Lara von Bücherfantasien

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Lara für deine ermutigende Worte, ich freue mich, dass dir den Banner gefällt und ich freue mich auch wenn du wieder mitmachen kannst.

      Liebst, Renate.

      Löschen

Instagram @BloggingRenate

© Blogging Renate. Design by FCD.